Wo bin ich? - Home Fotogalerie / Kontakt / Impressum

Die alte Reithalle der Anlage im Klosterhof, ein ehemaliger Schafstall hatte zu Anfang die Abmessungen 14 x 28m. Einer Vergrößerung stand der Denkmalschutz im Weg.
Erst im Jahr 1995 wurde ein Weg gefunden die Halle um ca. 12m zu verlängern, ohne an der Außenfassade etwas zu verändern.


Um die reiterlichen Möglichkeiten im Verein weiter zu verbessern plante man über längere Zeit den Bau einer neuen Reithalle. Dieser wurde dann mit dem Spatenstich am 10.10.2006 real in Angriff genommen.
Die neue Halle mit den Reitbahnabmessungen von 20 x 40m steht auf einem von Herrn Hans Holland erworbenen Gelände direkt neben dem Sportpark Hopfengarten, auf dem sich die weiteren Außenanlagen des Vereins befinden.

Seit Januar 2007 steht die Halle dem Verein zur Verfügung und hat zwischenzeitlich schon einiges an Lehrgängen und Veranstaltungen neben dem täglichen Reitbetrieb hinter sich gebracht.